Die Kosmetikprodukte in meinem Institut wurden sorgfältig ausgewählt und vorgängig von mir persönlich getestet. Mein Ziel ist es mit Ihnen zusammen ihr gewünschtes Ziel zu erreichen. Darum habe ich mich auch für sehr wirkungsvolle und innovative medizinische Produkte entschieden, mit welchen eine langfristige Hautverbesserung erreicht werden kann. Die Produkte klassifizieren sich nach dem aktuellen Gesundheitszustand und bestimmten Hauterkrankungen. Der Hauttyp ist abhängig von der Genetik, der Pflege, dem Lebensstil. Er zeichnet sich durch eine stärkere oder schwächere Fettsekretion aus. Sensible Haut ist generell dünner und hat mehr sichtbar Kapillaren. Fettige Haut ist eher von verstopften Poren, Komedonen, Pickeln und einem fettigen Schimmer betroffen.

Hauterkrakungen sind das Ergebnis der von internen und externen Faktoren. Äussere Einflüsse wie Heizungsluft, Klimaanlagen und andere Umweltfaktoren wie UV-Strahlen sind für Hauterkrankungen verantwortlich. Einige von uns sind diesen Faktoren mehr ausgesetzt als Andere, was zur vorzeitigen Alterung der Haut sowie sichtbaren Hyperpigmentationen führt. 

Innere Faktoren die zu einer Hauterkrankung führen können Operationen, Medikamente, Stress, Krankheiten, Hormone, Unausgeglichenheit, Lebensstil, falsche Produktverwendung oder zu geringe Wasseraufnahme sein. 

 Diese Produkte aus der neusten Generation von Kosmetik haben einen grossen Einfluss bei der Bekämpfung von Hauterkrankungen.

Unterscheid von Kosmetik- und medizinsichen Produkten

Traditionelle Kosmetikprodukte

Symptombekämpfung


Bei der Hautreinigung werden seifenbasierende alkalische Reiniger verwendet, welche den natürlichen Säureschutzmantel der Haut zerstört. Gesichtspeelings meistens körnige Peelings die zur Entfernung abgestorbener Zellen verwendet werden, sind für die meisten Hauttypen zu stark. Durch die darin enthaltenen Abrasivkörper kann die Hautoberfläche verletzt werden. Mit einer zu reichhaltigen Feuchtigkeitsspender, welcher den Tages- und Nachtpflegen verliert die Haut die Fähigkeit zur Selbsthydration. Sie dient lediglich zur oberflächlichen Verschönerung, wirkt jedoch nicht in der Tiefe. Im Sonnenschutz falsch formulierte Rezepturen können Hautirritationen verursachen.

 

 

Derma Cosmeceuticals (nimue)

Ursachenbekämpfung


Die Hautreinigung wurde säurebasierend entwickelt, damit der Gesundheitszustand der Haut ohne Hautreizungen wieder hergestellt wird. Die Fruchtsäuren (AHA's) werden seit Jahrtausenden in Hautverjüngungsprodukten verwendet, da sie die Haut von abgestorbenen Hautzellen befreien, was zu einer gesünderen, sichtbar jüngeren Haut führt. Es werden verschiedenen Konzentrationen verwendet um den exakten pH-Wert zu erhalten.

Mit der Tages- und Nachtpflege wird die Wiederherstellung der Fähigkeit zur Selbsthydration aufgebaut und die Heilungsprozesse aktiviert. Die im Sonnenschutz enthaltene synergetische Rezepturen bieten einen optimalen Schutz, haben eine verjüngende Wirkungen und geben keine Irritationen.

Pharma Cosmeceuticals (pHformula)

Beschleunigte Zellregeneration 


Die Hautreinigungsprodukt ist ein mildes Peeling zur effektiven Entfernung von Make-up und Unreinheiten. Seine speziellen Wirkstoffe lösen keratinisierte Zellen für eine optimale Vorbereitung für die Hauterneuerungsbehandlung. Die Wirkung dieser kontrollierten chemischen Hauterneuerung ist völlig anders als bei einem herkömmlichen Peeling. Peelings bewirken vor allem eine Hautschälung, während das kontrollierte Resurfacing aktiv eine beschleunigte Form von Zellregeneration in den verschiedenen Hautschichten bewirkt und gleichzeitig Traumata und andere oberflächliche Irritationen reduziert. 

Die Tages- und Abendpflege wurde speziell entwickelt, um in der Synergie der Behandlung zu wirken. Sie unterstützt die schnelle Regeneration um die Gesundheit der Haut zu erhalten und zukünftigen Hautschäden vorzubeugen. Der Sonnenschutz mit einem Breitbands UV-Schutz ist sehr innovativ und bietet ein hervorragender Schutz vor Auswirkungen der Sonneneinstrahlung entgegen.